Monika Scherf unterwegs in den Lüneburger Stadtteilen

Monika Scherf unterwegs in den Lüneburger Stadtteilen

Die Oberbürgermeister-Kandidatin Monika Scherf (CDU) möchte an diesem Samstag mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen

Lüneburg An diesem Samstag startet Monika Scherf mit ihrer Tour durch die Stadtteile Lüneburgs, um zu sehen und zu hören, was die Menschen vor Ort bewegt. Die Kommunalpolitikerin ist überzeugt: „Auch wenn ich schon seit fast 30 Jahren in Lüneburg lebe, kenne ich noch nicht jeden Stadtteil wie meine Westentasche. Deswegen freue ich mich auf die Begegnungen und Gespräche.“ Scherf wird in den nächsten Samstagen mit langjährigen Anwohnerinnen und Anwohnern in den einzelnen Stadtteilen unterwegs sein.

Los geht es am 08.05.2021 um 11 Uhr mit einer Rundtour durch Häcklingen und Rettmer. Zusammen mit Wolfgang Goralczyk wird sie die Straße Langenstücken entlang gehen zum Embser Kirchsteig mit der dort gelegenen Schule und dem Kindergarten. Das nächste Ziel ist die Möllering Villa. Weiter geht es über die Wiesen ins alte Dorf und zurück an der Hauptstraße in Häcklingen.

Um 15 Uhr schließt sich ein Rundgang mit Peter Luths im Stadtteil Bockelsberg an. Startpunkt ist die Wilhelm-Reinecke-Straße. Von dort geht es durch die Ernst-Ehlers-, Georg-König- und Richard-Hölscher-Straße.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, mit Monika Scherf ins Gespräch zu kommen.