Wirtschaftliche Entwicklung

Als neue Oberbürgermeisterin möchte ich Lüneburgs Wirtschaft in eine gute Zukunft führen. Dafür ist nicht erst seit der Corona-Pandemie insbesondere eine schnelle und zuverlässige Internetversorgung nötig. Bisher sind jedoch  nicht alle Lüneburger Haushalte mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet – dies muss sich dringend ändern! Wie dies trotz fehlender Fördermittel möglichst schnell gelingen kann, diskutiere ich am 17. August mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

Darüber hinaus stellen insbesondere die Gastronomie und der Tourismussektor ein wichtiges Standbein der Lüneburger Wirtschaft dar. Am 19. August spreche ich deshalb mit lokalen Betrieben über brennende Fragen unserer Zeit: Wie sieht die Zukunft der Gastronomie nach der Pandemie aus? Wie bleibt Lüneburg attraktive Tourismusregion? Wie beleben wir unsere Innenstadt?

Schalten Sie ein und diskutieren Sie mit!

Termin: 17. und 19. August um 19 Uhr

Ort: Digital via Zoom → Zugangsdaten siehe unten

Monika Scherf Wirtschaft

Online-Talk zum Thema: "Glasfaser für Lüneburg"

René Münch

Bereichsleiter Unternehmensentwicklung
Prokurist
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

Dr. Henning Vieker

Bürgermeister der Stadt Espelkamp

Online-Talk zum Thema: "Zukunft der Gastronomie und Tourismuswirtschaft"

Martin Zackariat

Wassermühle Heiligenthal

Michael Meyer

die feinschmeckerei GmbH

Jörg Laser

einzigartig
Hotel I Gastronomie I Weinhandel

SCHALTEN SIE EIN!

Die Veranstaltungen werden mithilfe der Videokonferenz-Anwendung “Zoom” durchgeführt.

Wählen Sie sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung entweder über den nachfolgenden Link oder die angegebenen Zugangsdaten ein.

 

Veranstaltung am 17. August: https://zoom.us/j/98442757626?pwd=KzUxY2xVUUJ6SStlSlJLTFpJNmttZz09

 

Meeting-ID: 984 4275 7626

Kenncode: 128260

 

Veranstaltung am 19. August: https://zoom.us/j/97989120560?pwd=UndVeEU5N1ZqbTFxRFF4Rk9QRFhiZz09

 

Meeting-ID: 979 8912 0560

Kenncode: 250534

Alle Veranstaltungen im Überblick